Büroservice Graf - So geht Büro heute -
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Für alle Dienstleistungen von Büroservice Graf, Alpenstr. 20, 86830 Schwabmünchen Inhaber Gisela Graf gelten ausschließlich die nachfolgenden Bedingungen. Abweichungen und Nebenabreden von diesen
 AGB bedürfen ausschließlich der Schriftform. Der Auftragnehmer ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der AGB, insbesondere bei Zahlungsverzug durch den Kunden, bereits erteilte Aufträge bis zur Zahlungserfüllung
entweder ganz oder teilweise auszusetzen oder zu stornieren. Der Auftragnehmer ist berechtigt, sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag Dritter zu bedienen. Macht er von diesem Recht
Gebrauch, so begründet dies kein Vertragsverhältnis zwischen den beauftragten Dritten und dem Auftraggeber.

2. Geltungsbereich
Sämtliche Angebote, Leistungen und Lieferungen des Auftragnehmers erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch
wenn diese nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Bei Auftragserteilung über das Internet kann diese nur erfolgen, wenn der Auftraggeber vor Auftragserteilung sein Einverständnis mit diesen Geschäfts-
bedingungen erklärt hat. Bei Auftragserteilung auf anderem Wege hat der Auftraggeber in geeigneter Form zu bestätigen, dass er von diesen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen hat und diesen zustimmt.
Gegenbestätigungen des Auftraggebers unter Hinweis auf seine Geschäfts- und Einkaufsbedingungen wird hiermit widersprochen.

3. Angebote, Preise, Zahlungsbedingungen
Soweit nicht anders vereinbart, sind die in Rechnung gestellten Beträge sofort nach Rechnungserhalt ohne Abzug vom Auftraggeber zur Zahlung an den Auftragnehmer fällig.
Die Abrechnung erfolgt als Kleinunternehmer nach § 19 Abs. 1 UstG (Es wird keine MwSt. berechnet). Die Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Preisänderungen, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.
Bei Großaufträgen von Neukunden behält sich der Auftragnehmer vor, eine Vorauszahlung von höchstens 25 % der vorläufigen Auftragssumme zu verlangen.

4. Geschäftszeiten
Grundsätzlich werden alle Leistungen nur während der üblichen Bürozeiten Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr erbracht; Leistungen an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen und außerhalb der normalen
Bürozeiten werden mit einem Aufschlag gemäß vorheriger Vereinbarung berechnet.

5. Gewährleistung und Haftungsausschluss
Der Auftragnehmer übernimmt keine Haftung für Schäden und Verzögerungen, die aufgrund von Störungen der EDV-Anlage, des Datennetzes, Handlungen Dritter oder höherer Gewalt beruhen, sofern nicht im Einzel-
fall grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen wird.
Für inhaltliche Fehler in Schreibarbeiten wird keine Haftung übernommen.

6. Auftragsbestätigung, Vertragsabschluss, Lieferung
Zum Vertragsabschluss bedarf es eines Auftrags des Auftraggebers sowie der Auftragsbestätigung durch den Auftragnehmer. Auftragserteilung und Auftragsbestätigungen können mündlich erteilt
werden. Der Vertragsabschluss erfolgt mit dem Zugang der elektronischen Auftragsbestätigung. Die Auftragsbestätigung gilt als zugegangen, sobald der Auftraggeber von ihr Kenntnis nehmen kann,
generell mit Eingang auf dem Server, auf dem sich das E-Mail-Konto des Auftraggebers befindet. Auf die tatsächliche Kenntnisnahme durch den Auftraggeber kommt es nicht an.
Soweit nichts im Weiteren anderweitig bestimmt, ist die Auftragsbestätigung verbindlich für den Gegenstand und Umfang des Auftrags sowie Vergütung. Mengenangaben in der Auftragsbestätigung
beruhen auf den Angaben des Auftraggebers. Soweit die tatsächlich zu erbringende Leistung im Umfang von den bei der Auftragserteilung gemachten Angaben abweicht, gilt der tatsächliche Leistungsumfang als
vereinbart.
Die Leistung/Lieferung von Büroservice Graf erfolgt ausschließlich zur Unterstützung des Auftragsgebers in seinem Vorhaben, welches der Auftraggeber in alleiniger Verantwortung
durchführt. Der Auftragnehmer übernimmt in diesem Zusammenhang mit der Erbringung seiner Leistung/Lieferung keine Verantwortung für ein bestimmtes Ergebnis.
Lieferungen erfolgen auf dem vorher vereinbarten Übertragungsweg. Der Auftragnehmer haftet nur für die ordnungsgemäße Absendung der Daten. Verlust, Verstümmelung oder Verfälschung der Daten bei der
Übertragung sind alleiniges Risiko des Auftraggebers, soweit sie nicht auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz seitens des Auftragnehmers beruhen. Gleiches gilt bei anderweitiger Lieferung. Im Falle der Lieferung auf  
anderem Wege als durch elektronische Datenfernübertragung trägt der Auftraggeber die Kosten des Versands.
Die Mitwirkungspflichten des Auftraggebers sind wesentliche Pflichten.

7. Widerruf
Der Auftraggeber hat gemäß § 3 Fernabsatzgesetz i.V.m. § 36a BGB das Recht, sich innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Zugang der Auftragsbestätigung durch Erklärung des Widerrufs von dem Vertrag
zurückzutreten. Der Widerruf ist durch E-Mail oder durch einen anderen dauerhaften Datenträger zu erklären. Zur Fristwahrung genügt die Absendung innerhalb der Frist. Das Widerrufsrecht erlischt, wenn
der Auftragnehmer mit der Ausführung der Leistung vor Ablauf der Widerrufsfrist mit Zustimmung des Auftraggebers begonnen hat, spätestens jedoch drei Monate nach Vertragsschluss.
8. Sofortige Ausführung
Der Auftragnehmer ist berechtigt, die Ausführung der Leistung auch vor Ablauf der Widerrufsfrist nach Ziff. 7 zu beginnen. Der Auftraggeber stimmt einer sofortigen Ausführung vor Ablauf der Widerrufsfrist
ausdrücklich zu.

9. Rücktritt/Stornierung
Der Auftraggeber ist auch nach Erlöschen des Widerrufsrechts nach Ziff. 7 berechtigt, den Auftrag jederzeit zu stornieren. In diesem Fall hat er jedoch die bis zur Stornierung entstandenen Kosten zu erstatten.

7. Datensicherheit
Es wird bestätigt, dass keine Daten an Dritte weitergegeben werden. Der Auftragnehmer ist stets bemüht, die ihm überlassenen Daten sowohl beim Datentransfer als auch bei der Datenverarbeitung vor dem
unberechtigten Zugriff Dritter und der Beeinträchtigung durch Viren oder Sabotageprogramme zu schützen. Ein absoluter Schutz kann jedoch nach dem heutigen Stand der Technik nicht gewährleistet werden. Der
Auftraggeber wird auf das in diesem Zusammenhang verbleibende Risiko ausdrücklich hingewiesen. Der Auftragnehmer garantiert stets die Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Nach Abschluss
des Auftrages werden die ihm überlassenen, beziehungsweise die von ihm erfassten Daten gelöscht.

8. Schweigepflicht
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, über sämtliche Einzelheiten des Auftrages gegenüber Dritten Stillschweigen zu bewahren, soweit diese Einzelheiten ihrer Natur nach vertraulich zu behandeln sind.

9. Schlussbestimmungen
Änderungen eines Vertrages bedürfen, ebenso wie mündliche Nebenabreden, der Schriftform. Sollte eine Bestimmung des Vertrages unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht
berührt. Für alle zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer getroffenen Vereinbarungen und Verträge gilt deutsches Recht.
Dieser Vertrag unterliegt dem deutschen Recht. Soweit gesetzlich zulässig, vereinbaren die Parteien für Streitigkeiten aufgrund oder in Zusammenhang mit diesem Vertrag als Gerichtsstand Schwabmünchen.
Schwabmünchen, 01.03.2016